Konzerte 2011 - 2009


2011





B-Town Busted Abschiedskonzert

22.12.2011 – Magnet Berlin | with Jonny Strange (Culcha Candela) + Sol Odara (Sammy de luxe)




The Florettes Record Release Show

09.12.2011 – Festsaal Kreuzberg Berlin | Support: The Unlimiters




Sebastian Sturm & Axile Airline Record Release Show

03.12.2011 – Yaam Berlin | Support: Bonfyah (Abschiedskonzert)




Berlin Boom Orchestra Tourabschluss

21.10.2011 – SO36 Berlin | Support: Dreadnut Inc. + Cosmonautix




Dreadnut Inc. Record Release Show

14.05.2011 - Yaam Berlin | Support: Bonfyah + Easy Skankin Sound




Tiefenrausch Reunion Show

15.04.2011 - SO36 Berlin | Support: Son Kapital (ex Marycones)




Berlin Boom Orchestra Zusatzshow

28.01.2011 -  Yaam Berlin




Berlin Boom Orchestra Neujahrskonzert

07. 01. 2011 – SO36 Berlin | Support: I-Fire, Bonfyah

„Mit Vollgas, besten Texten, schnellen Vibes und feinstem Ska rockte das Berlin Boom Orchestra den Festsaal. Nachdem wir bei dem Konzert Anfang 2009 es nicht einmal einen einzigen Song lang in der ersten Reihe ausgehalten hatten, konnten wir uns dieses Jahr ganze zwei Tracks vor der Bühne behaupten. Sobald das BBO zu spielen beginnt, werden die ersten zehn Publikumsreihen zu einer sich schnell bewegen Masse.”[Ozelot2001 – Musikmagazin]



2010





Mutabor Record Release

10.12.2010 – Reithalle Dresden | Support: Berlin Boom Orchestra




Mutabor Record Release

04.12.2010 – Huxleys Neue Welt Berlin | Support: Rainer von Vielen




Berlin Boom Orchestra Tourabschluss

16.10. 2010 - Festsaal Kreuzberg Berlin | Support: Dreadnut Inc.




Luft & Liebe Festival

13.-15.08. 2010 - Yaam Berlin




Berlin Boom Orchestra Record Release

04.06. 2010 –  Maria am Ostbahnhof Berlin | Party Gäste: Rascasse + SkaZka Orchestra




Berlin Boom Orchestra Record Release

02.01.2010 - Festsaal Kreuzberg Berlin | Bonfyah + Dr. Volkanikman

Pünktlich zum Jahresanfang kommt das traditionelle Ska-Reggae Konzert in Kreuzberg zum Vorschein. Den Abend über wird das alt-bekannte Berlin Boom Orchestra spielen, welche in den letzten Jahren jeweils am ersten Neujahrswochenende ausverkaufte Shows zu bieten hatten. Nachdem die Band im Juni 2009 ihre Live-EP veröffentlicht hat, haben sie das deutsche Finale des European Reggae Contest gewonnen.



2009





Zum Glück gibt`s Schokolade

16.12.2009 – Kaffee Burger Berlin | Johanna Zeul, Strom&Wasser und Axl Makana

2. Singer-Songwriter-Festival „Zum Glück gibt’s Schokolade“

 

Schokolade soll ja bekanntlich Glücksstoffe enthalten. Musik und Poesie ist Balsam für die Seele. Diese Erfahrung scheint wohl auch Axl Makana Sänger und Songschreiber der Band Mutabor inspiriert zu haben, als er den Song „Zum Glück gibt’s Schokolade“ schrieb. Damit scheint er gerade in dieser Jahreszeit vielen Melancholikern aus der Seele zu sprechen. Nun lädt er zum 2. Mal hochkarätige SingerSongwriter unter diesem Motto zu einem Themenabend ein.




Mutabor Tourabschlusskonzert

21.11.2009 – Astra Kulturhaus Berlin

"Die Geister die ich rief… werd’ ich nicht mehr los."
Wie schon Goethes “Zauberlehrling” erkennen musste, lassen sich Geister nicht einfach mit rationalen Entscheidungen bändigen oder gar ruhig stellen. Mutabor kehrte im Frühjahr 2009 auf die Bühne zurück! Eine Band, die live eine unwiderstehliche Energie entfesselt und die Puppen tanzen lässt, auf dass sie sich ihrer Lebendigkeit bewusst werden.




Benuts Record Release Party

06.11.2009 – Kato Berlin

Die alte Ska-Combo der beNUTS bringen im November ein neues Album an den Start. Das Record Release Konzert wird am 06.11.2009 im Rahmen der Ska & Reggaereihe Skalls & Crossbones stattfinden.

 

Spielen werden ebenfalls Port Royal [Ska-Reggae], The Crooners [Ska / Hamburg] & Santeria & the Porn Horns [Reggae-Ska / München].




Bonfyah beim “So klingt Berlin” Finale

12.09.2009 – Kesselhaus Berlin

Aus dem künstlerischen Herzen Berlins sind Bonfyah entsprungen. Im Jahr 2009 stürmt diese Formation auf die Bühnen der Clubs und verbindet die Elemente des Reggaes sowie des modernen Dancehalls mit einem umwerfenden Souleinschlag und kreiert dabei einen ganz eigenen, unverwechselbaren Sound, dessen Ursprung im sonnengereiften Jamaika irgendwo zwischen Reggaeton und Soca liegt.




Berlin Boom Orchestra + Jahrôme

07.08.2009 – Knust Hamburg

Nach dem letzten Auftritt in Hamburg innerhalb der Tour im Dezember 2008 hat es ein wenig gedauert, bis das BERLIN BOOM ORCHESTRA wieder nach Hamburg kommt. Im August ist es soweit. Fetter Reggae & Ska wird dort präsentiert.
Als lokalen Support hat man sich Jahrôme & the Unbelievas eingeladen. Beide Bands sind die bestplatzierten im Online-Publikumsvoting des Europäischen Reggae Contest. Es wird also ein hochkarätiger Abend !




European Reggae Contest deutsches Live Finale

05.06.2009 – Yaam Berlin

Jedes Jahr veranstaltet das Rototom Sunsplash (Italien) einen europaweiten Reggae-Contest um die Besten der Besten der europäischen Reggae-Szene gegeneinander antreten zu lassen.

Nach einem spannenden online Voting fand das deutsche Live Finale dieses Jahr auf dem Gelände des YAAM in Berlin statt. Die ersten 4 Bands des Online Votings konnten Live vor einer Jury ihr können unter Beweis stellen.




The Stingers ATX (US) & Contra Coup (US)

27.05.2009 – Wild at Heart Berlin

Die Band präsentiert auf der laufenden Tour ihren aktuellen Release “This Time Around” (Mossburg Music 2008 / abgemischt und produziert von Victor Rice > The Slackers). Seit 1998 haben The Stingers ATX aus Austin,Texas (USA) ihre eigene moderne Hybris aus Jamaican Rocksteady, Ska und klassischem amerikanischem Doo-Wop Soul entwickelt, die sich durch mehrstimmige Gesangsharmonien, melodische Bläsersatze und exquisites Songwriting auszeichnet.




Berlin Boom Orchestra & Carlos De Nicaragua Y Familia Doppel Record Release Party

20.05.2009 – Maria am Ostbhanhof Berlin

m Rahmen des 10. Fluch der Skaribik Festivals wird das BERLIN BOOM ORCHESTRA eine neue EP releasen, pünktlich zum Sommer 2009 gespickt mit bisher unveröffentlichten Hits des Orchestras. Als Support wurde sich mal kurz CARLOS DE NICARAGUA Y FAMILIA (Ex Mano Negra; Barcelona/Paris) eingeladen. Auch er wird sein neues Album “Militante” in Berlin vorstellen.




Berlin Boom Orchestra

03.01.2009 – Festsaal Kreuzberg Berlin | Support: I-Fire & Benuts

Die Berliner Kult-Kombo Seed hat den deutschsprachigen Dancehall-Reggae salonfähig gemacht, nun ist es am Nachwuchs, die gute Vorarbeit aufzugreifen und zur Perfektion zu bringen. Neben Mono und Nikitaman ist es vor allem eine Gruppe, der es gelingt, mit satten Beats, fetten Raps und einer ordentlichen Portion Ska die Bühnen dieser Welt zum Einsturz zu bringen: Das Berlin Boom Orchestra! Bewaffent mit Orgeln, Posaunen, Bässen, Trompeten und jeder Menge Groove macht dieses Ensemble einem Namen alle Ehre und boomt und bombt sich quer durch die Musikgeschichte – Hauptsache es ist tanzbar!